Seiten

Dienstag, 1. April 2014

Ein Esel im April

Seit ich mich zurück erinnern kann, hat mein Vater zuverlässig am 1. April eines jeden Jahres verkündet, dass ein Esel im Garten des Nachbarn stünde. In meinen ersten Lebensjahren wird er vermutlich ganz aufgeregt

"Guarda, nel giardino dei nostri vicini è un asino"

gerufen haben, wobei anzumerken ist, dass damals der Garten des Nachbarn eher die Außenterrasse des angrenzenden Restaurants war. Und seit ich mich erinnern kann, bin ich darauf hereingefallen und Jahr für Jahr am 1. April zum entsprechenden Fenster gerast, um nach dem Esel zu gucken. 

Später, als ich (viel) älter war, habe ich es mit einem gähnenden Schmunzler abgetan:

"Netter Versuch, mein Lieber, netter Versuch!",

was ihn aber nicht davon abgehalten hat, immer wieder am 1. April auf den Esel in Nachbars Garten hinzuweisen. 


7 Kommentare:

  1. Er nicht, aber ich finde diese Familientradition gehört weitergeführt. (Der Mo ist voll drauf reingefallen).

    Liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und Minka auch -- so schnell war sie morgens noch nie aus dem Bett, ;-).

      Übrigens finde ich es echt empörend, dass ich in Italien noch nicht dabei war.

      So long,
      Corinna

      Löschen
    2. Das ist eine schöne Familientradition und die Geschichte dahinter, und besonders auch das Bild, rühren mich so sehr an.
      Aber sag mal, wer fällt denn darauf rein mit dem Esel?! Hmpfff... sagt Svenja, die jetzt schon zwei Jahre in Folge darauf reingefallen ist. Einmal Esel unter der Dusche, einmal im Garten.

      Löschen
    3. @Tzwännja: Nur ich hab' dich voll reingelegt, näää!? ... *glücklich strahl* ...

      Löschen
  2. Danke für das schöne Erinnern ...

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Geschichte...so kenne ich Euch auch noch....Nur " gocki " fehlt....

    AntwortenLöschen
  4. Eine ganz nette Geschichte. Und ein süßes Foto.
    Bist du die Kleine?
    Einen schönen Wochenteiler wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen